Skip to main content

Gala Show
Insights


18. März 2024

BNN - "STARS AUF DEM PARKETT"
Gala der Tanzschule Böhm mit mehrfachen Weltmeistern und Tänzern von Helene Fischer
Von Nico Roller, BNN (Lizenz 40-2024)

Pforzheim. Man könnte viel schreiben über die talentierten Tänzer, über das stilvolle Ambiente, über die entspannte Atmosphäre, über die atemberaubenden Auftritte und das stimmige Gesamtkonzept. Trotzdem würde man damit nur einen vagen Eindruck davon vermitteln, was der festliche Gala-Abend der Pforzheimer Tanzschule Böhm am Samstag alles zu bieten hatte.

Mit einem liebevoll zusammengestellten Programm, mit hochkarätigen, international erfolgreichen Tänzern und vielen Gästen hat die Tanzschule ihren fünften Geburtstag gefeiert. Damals, im Jahr 2019, übernahmen Hanna und Thorsten Böhm den Betrieb, der bis dahin den Namen Saumweber-Fischer getragen hatte. „Unsere Leidenschaft ist es, möglichst viele Menschen für das Tanzen zu begeistern“, sagt Hanna Böhm und betont, in ihrer Tanzschule sei jeder willkommen: egal, ob jung oder alt, ob Anfänger oder Profi. Als die Corona-Krise den Betrieb ab März 2020 vor große Herausforderungen stellte, machte man das Beste aus der Situation.

Etwa, indem man während der Lockdowns die Tanzkurse per Videokonferenz anbot. Oder indem man den schon damals erfolgreichen Tänzern Marius-Andrei Balan und Kristina Moshenska die eigenen Räumlichkeiten zur Vorbereitung auf ihren ersten Weltmeister-Titel zur Verfügung stellte. Inzwischen sind die beiden dreifache Latein-Weltmeister und mit der Tanzschule Böhm überaus freundschaftlich verbunden. Kein Wunder also, dass sie auch bei der ausverkauften Jubiläums-Gala auftreten. Dort sind sie am Samstagabend nicht die einzigen Stars auf dem Parkett.

Umjubelte, vom Publikum mit tosendem Applaus bedachte Auftritte absolvieren auch die dreifachen Standard-Weltmeister Evaldas Sodeika und Ieva Sodeikiene sowie Artur Balandin und Anna Salita, die Weltmeister im Showtanz Latein sind. Als Überraschungsgäste präsentieren die deutschen Meister im Lateintanz der Kinder einen flotten Jive.

Es ist ein stilvolles Fest, voller Eleganz und Glamour. Ein Fest, bei dem jeder auf seine Kosten kommt. Mit Silvia Dias wird Whitney Houston ein Denkmal gesetzt, mit der Splendid Dance Crew zeigen Tänzer ihr Können, die schon mit Schlager-Superstar Helene Fischer gearbeitet haben.

Im ansprechend beleuchteten Saal vollführt Magier Ullrich Speer aus Eisingen verblüffende Zaubertricks. Bei ihm ändern Pfeile ihre Richtung, bei ihm verbiegen sich Löffel auf Papier, bei ihm wandern Münzen durch „den Ärmelkanal“ von einem Behältnis ins andere. Als „Amani Magic Show“ organisiert Speer nicht nur die Nacht der Magie, sondern steht auch regelmäßig selbst auf der Bühne, zuletzt beim Magischen Zirkel im Kulturhaus Osterfeld.

Für Cocktails auf höchstem Niveau ist dagegen ein Duo namens „Soufiane“ bekannt. In atemberaubender Geschwindigkeit schleudern die beiden Gläser, Cocktailmixer und Flaschen durch die Luft – auch dann, wenn sie brennen.

Die Gäste schießen Erinnerungsfotos vor einer extra dafür aufgestellten Wand, genießen kühle Getränke und nutzen gern die Gelegenheit, zwischen den Auftritten selbst aktiv zu werden, unter anderem Rumba, Cha Cha, Quickstepp, Jive, Salsa, Tango und Walzer zu tanzen.

Video


Fotos


    Das sagen unsere Gäste